23 de març 2008

Ich bin der Eigentümer der Google-Gruppe Deutsch ist ein einfaches Fach . Das ist eine virtuelle Gemeinschaft auf Deutsch durch eine Webseite, wo man ein Forum von Gesprächen, Seiten von Inhalt sowie Dateien zum Herunterladen findet.

Am Anfang war mein Ziel nur mein Deutsch mit der Hilfe von Freunden zu üben und zu verbessern. Aber später habe ich Leute aus aller Welt (Deutschland, Polen, Indonesien, Kamerun, usw.) kennengelernt, weil ich meine Erfahrungen teilen wollte. Der Kontakt mit diesen Menschen ermöglicht mir, über viele Themen zu reden, denn jeder darf seine eigenen Interessen beibringen. Die Webseite hat kein besonderes Hauptthema. Damit schließen wir Freundschaften und wir können jeden Tag Nachrichten aus aller Welt auf Deutsch bekommen.

Die Gruppe ist etwas wie ein privater Verein, weil man Mitglied werden soll, um die Webseite anzusehen. Trotzdem ist der Beitritt zur Webseite ganz einfach:

1.- Klick auf http://groups.google.es/group/deutschisteinfach?hl=de

2.- Klick auf "An dieser Gruppe teilnehmen" (rechts)

3.- Bei Google anmelden (deine E-Adresse und dein Passwort). Wenn du kein Konto bei Google hast, klick auf "Legen Sie jetzt ein Konto an" und ergänze mal das Formular.

Und... die Tür ist geöffnet :) In der Webseite kannst du deine Einstellungen wechseln (E-Mail bekommen, Spitzname, ...) Klick dort auf "Meine Mitgliedschaft bearbeiten".

Du solltest die Webseite in deinem Computer speichern (in Favoriten), um Beitrittsprobleme in der Zukunft zu vermeiden. Lies mal die "Einführung für die neuen Mitglieder".


Viel Spaß und bis bald, ich warte auf dich bei der Webseite.





Google Groups

Deutsch ist ein einfaches Fach
Diese Gruppe besuchen


0 Comments:

Post a Comment